Die BHC Damen wurden beim von Marco Lindau und seinem Team ausgerichteten Insider Cup in eigener Halle Dritter.

In der Vorrunde trafen die BHC Damen auf den MTV Weferlingen, die BSG Chemie Leipzig, MSV Buna Schkopau, HSG Pritzwalk/Perleberg sowie Grün weiß Hohendodeleben. Konnte man gegen beinahe alle Teams mehr oder weniger souverän gewinnen, musste man sich lediglich den Damen des MSV Buna Schkopau knapp mit 6:7 geschlagen geben. Dies sollte auch für den Turnierverlauf nicht unwesentlich sein, wie es sich dann im Nachgang heraus stellte. Denn besagte Buna Schkopau verlor ausschließlich gegen Weferlingen und so wurden die Süd-Sachsen-Anhalterinnen aufgrund des direkten Vergleiches vor unseren Damen Gruppenerster. Und somit würde man schon im Halbfinale auf den Gruppenersten der anderen Staffel treffen...

Im Viertelfinale trafen unsere Mädels aber erstmal auf den Gruppendritten der anderen Staffel, den SV Wacker Westeregeln. Dieses Spiel wurde ähnlich erfolgreich gestaltet wie der Gros der anderen Partien, sodass es im Halbfinale zum wohl schönsten und spannensten Spiel des Turniers kam.

Unsere BHC Damen mussten sich den Gästen vom Berliner TSC stellen. Die Berlinerinnen spielten eine schnellen und vor allem technisch sauberen Handball und boten somit unseren Damen mehr als nur die Stirn. Das schnelle Spiel lag beiden Teams und so gelang es den Angriffsreihen des BHC 11 mal das Runde in das Eckige zu befördern, den Damen aus Berlin sogar 12 mal und das bei einer Spielzeit von lediglich 13 Minuten. Was in diesem Spiel auf Barleben-Seite das Genick brach, waren die letztendlich immer wieder auftretenden technischen Fehler, die die Berlinerinnen dann eiskalt ausnutzten. Schlussendlich verdient zogen diese dann in das Finale und unseren Schönheiten blieb nur noch der Gang ins kleine Finale im Spiel um Platz 3.

Dort trafen die Randmagdeburgerinnen erneut auf die Sportfreunde aus Schkopau, wo man die Chance nutzte und doch relativ klar den dritten Platz für sich beanspruchte.

Im großen Finale siegten dann die Berlinerinnen ebenso klar gegen die Vertretung von Grün Weiß Hohendodeleben.

Sandra Schaarschmidt konnte obendrein Ihre hervorragende Saisonleistung auch in diesem Turnier bestätigen und belohnte sich mit der Torjägerinnen-Kanone des Turniers.

Alles in allem war es ein sportliches Highlight, bei welchem der BHC garantiert auch im nächsten Jahr den Kampf um Platz eins wieder annehmen wird. Dank deshalb an das Team um Marco Lindau für diesen unvergesslichen Tag.