Historisches

Am 04.06.2011 ging der erste Insider-Cup in der der Sporthalle am Albert-Einstein-Gymnasium an den Start. Damals noch mit 4 Mannschaften der weiblichen B-Jugend und 4 Damenmannschaften.

Nach Turnierende merkte man, dass die Wartezeiten zu hoch sind und entschloss sich, den 2. Insider-Cup in den Lorenzweg mit seinen 2 Hallen zu verlegen. Auch wurde der 2. Insider-Cup erstmals, und seitdem fast ausschließlich, nur mit Damenmannschaften veranstaltet.

 

Hierbei bedurfte es einen anfangs sehr unüberschaubaren, später selbsterklärenden Spielplan. Jede Mannschaft kommt nunmehr auf 6 Spiele, wobei alle Platzierungen ausgespielt und beurkundet werden.

 

Nebst Pokalen für die "Sonderauszeichnungen" und Podiumsplätze der Mannschaften, erhielt der Turniersieger einen Trikotgutschein in Höhe von 500,00 Euro. Dieser wurde bis zum 3. Insider-Cup durch die Fa. Insider-Sport bereitgestellt.

Seit dem 6. Insider-Cup erhalten die Podiumsplätze Barpreise zur Erweiterung der Mannschaftskasse.

 

Die Jubiläumsausgabe war am 23.05./24.05.2020 geplant. Doch durch die Corona-Pandemie musste die "10" auf das Jahr 2021 verlegt werden. Auf Grund der anhaltenden Pandemie wird das Turnier auch vom Herrentagswochenende auf Ende August verlegt.

 

Die 10. Ausgabe war ein voller Erfolg. Insgesamt 32 Mannschaften spielten um Titel und Trophäen. Am Ende ging die HSG Heidmark als Sieger der Jubiläumsausgabe hervor und nahm insgesamt 1.100 EUR Preisgeld mit nach Hause. Auch ist die Wahl des All-Stars-Team sehr gut angekommen. Glückwunsch an alle.